Mazda MX-5 mit mehr Power!
Das 2019er Modell des Mazda MX-5 mit Stoffverdeck als auch die RF-Version mit vollautomatischen Klappdach bekommen eine Leistungskur spendiert. Auch die Assistenzsysteme werden geschärft und die Ausstattung verbessert.
Die Aggregate verfügen weiterhin über 1,5 oder 2,0-Liter Hubraum, diese erfüllen bereits die strikte Abgasnorm Euro 6d-Temp.
Der Zweiliter-Benziner bekommt eine Mehrleistung von 24 PS spendiert. Dieser leistet dann also 184 Pferchen. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei 7.500 Umdrehungen ein und der Schub ist bereits bei 4.000 Umdrehungen spürbar. Liebe Sauger-Fans, wenn Euch gerade das Wasser im Mund zusammenläuft, keine Sorge wir werden Euch noch ein Video spendieren.
Der kleinere Benziner verfügt dann über 132 PS und das Drehmoment wird auf 152 Nm gepusht. Dieses liegt auch hier bereits ab 4.000 Umdrehungen an.
Neue Sicherheitsfeatures
Der City-Notbremsassistent wurde erweitert, sodass er jetzt auch Fahrzeuge und Fußgänger vor und hinter dem Auto erkennt. Eine automatische Notbremsung soll Kollisionen meiden. Darüber hinaus runden ein Müdigkeitswarner, die Verkehrszeichenerkennung und eine Rückfahrkamera das Paket ab.
Neue 16- und 17 Zoll Felgen in einem dunkleren Farbton passen perfekt zu der dynamischen Optik des Leichtgewichts. Ab dem 2019er Jahrgang kann das Volant nicht nur in der Höhe verstellt werden, sondern auch in der Länge.
Ab Herbst kann man bereits den optimierten Japaner ordern.
(c) Bilder: Mazda