Bei der französischen Marke legt man großen Wert auf sportliche Optik der Fahrzeuge, ebenso stehen auch die alternativen Antriebsstränge im Rampenlicht. So kommen im Herbst bereits die Motorisierungen HYBRID und HYBRID4 auf den Markt.
Diese beiden Elemente werden nun vereint und der Öffentlichkeit am Genfer Autosalon präsentiert.
Es handelt sich um ein Concept Fahrzeug, welches auf die Bezeichnung: Concept 508 PEUGEOT Sport Engineered Neo-Performance, hört.
Die Ingenieure haben die Basis des 508ers nochmals mit jeder Menge Dynamik geschärft und somit eine noch höhere Performance geschaffen.
Größere Lufteinlässe, verbesserte Aerodynamik und 20-Zoll-Leichtmetallräder lassen die viertürige Sportlimousine mit abfallender Dachlinie noch sportlicher wirken.
Diese sportliche Linie zieht sich bis in das Interieur des Performance-Löwen. Hier dominieren hochwertige Materialien (großteils Leder, Alcantara und Karbonfaser) und mittels dem i-Cockpit hat man alle gewünschten Informationen immer im Blickfeld.
Aber die größte Überraschung steckt unter der Haube. Das Concept Car verfügt über ein Motoren-Trio, welches über eine Systemleistung von 400 PS verfügt.
Es handelt sich um den PureTech 200 Verbrenner und zwei Elektromotoren (vorne und hinten). Die Kräfte werden mittels Allradantrieb an alle vier Räder weitergeleitet, somit ist der Sprint auf Landstraßentempo in nur 4,3 Sekunden vollbracht.
Die rein elektrische Reichweite des Plug-in-Hybrid beträgt laut Hersteller 50 km, die V-Max liegt bei 250 km/h. Überraschend ist, dass der flotte Franzose lediglich 49 Gramm CO2 ausstößt.
Zwar handelt es sich derzeit noch um ein Concept, dennoch würde nichts gegen eine Serienproduktion sprechen, denn umweltfreundlich und flott ist er, der Performance Löwe.
© Bilder: Peugeot