Bereits seit einem Jahr ist CUPRA eine eigene Marke und die Verkaufszahlen können sich durchaus sehen lassen. Seit dem Launch konnten 14.400 Fahrzeuge abgesetzt werden.
Aber das ist noch lange nicht alles! Denn rechtzeitig zum Genfer Autosalon präsentiert CUPRA das erste eigens entwickelte Concept Car, den CUPRA Formentor. Dieser vereint sowohl die Vorzüge eines Sportwagens als auch den Komfort eines SUV.
Die Sportlichkeit des CUPRA Formentor spiegelt sich im niedrigen Schwerpunkt wieder. Ein echter Hingucker ist das gelungene Heck mit dem Dachkantenspoiler und durchgehenden Leuchtenband.
Interieur : Schwebendes Entertainmentsystem
Auch im Inneren weist der CUPRA Formentor hochwertige Materialien auf: es erwartet einem eine Kombination aus dunklen Chromelementen und schwarz hochglänzenden Akzenten. Die Sportsitze bieten mit abgesenkter Sitzposition angenehmen Fahrkomfort. Das digitale Cockpit, direkt vor dem Fahrer ersetzt die analoge Anzeige. Weiters befindet sich ein 10-Zoll-Enterainmentsystem, welches eine Vielfalt von Konnektivitätsmöglichkeiten anbietet, im neuen CUPRA Formentor.
Motorisierung: Doppelherz mit ordentlich Dampf!
Mittels Kombination eines Plug-in-Hybrid Benzinmotors mit einem drehmomentstarken Elektromotor leistet der CUPRA Formentor eine Gesamtleistung von 180 kW (245 PS). Die Gänge werden mittels Doppelkupplungsgetriebe gewechselt. Ein adaptives Fahrwerk und eine progressive Lenkung sorgen für ein sicheres und dynamisches Fahrverhalten.
© Bilder: CUPRA