Der neue Hyundai Santa Fe: Radikale Veränderung

Der Hyundai Santa Fe ist nun in der bereits fünften Generation erschienen und sowohl beim Interieur als auch beim Exterieur kommen radikale Änderungen zum Vorschein. Bereits seit 2018 ist der Santa Fe am Markt erhältlich und nun möchte Hyundai mit dem neuen Modell zeigen, dass der Santa Fe ein SUV ist, der ein perfektes Gleichgewicht zwischen Stadtleben und dem Leben in der Natur darstellt.

Einzigartiges Außendesign

Mit seinem kantigen Stil hebt er sich deutlich ab. Die Front besticht durch die hohe Motorhaube und die neu konzipierten Scheinwerfer im „H-Format“.  Die eckigen Radkästen mit optionalen 21-Zoll-Rädern lassen den neuen Hyundai Santa Fe noch bulliger wirken.

Das Heck prägt die riesige Heckklappe, welche wieder die H-förmige Lichtsignatur aufweist und auch das Hyundai-Logo sowie ein großer Santa Fe-Schriftzug sind hier präsent.

Geräumiger Innenraum mit tollem Platzangebot

Auch im Inneren wurde ganz schön umstrukturiert. Hier findet man eine Vielzahl von Hightech-Features vor. Das Interieur präsentiert sich mit dem geschwungenen Panoramadisplay und bewahrt dennoch separate Steuerelemente für Heizung und Klima. Wie üppig das Platzangebot zu sein scheint, zeigt die Mittelkonsole. Hier können gleich zwei Smartphones nebeneinander induktiv geladen werden.

Hell gehaltene Farben für Sitze und Dachhimmel lassen den Hyundai Santa Fe noch geräumiger wirken. Soft-Touch-Materialien und optionale Nappaleder-Sitze mit Stickmustern erhöhen den Komfort des neuen Midsize-SUV´s. Dem Trend der Zeit entsprechend hat Hyundai im neuen Santa Fe eine Reihe von nachhaltigen Materialien zum Einsatz gebracht: Die Fußmatten und die Rückenlehnen der zweiten und optionalen dritten Reihe bestehen aus recyceltem Kunststoff und das Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind aus Kunstleder gefertigt.

Mehr Flexibilität durch großzügiges Raumangebot

Besonders hervorzuheben ist das großzügige Raumangebot, welches sich als besonders praktisch für größere Einkäufe, Familienausflüge, etc. erweist. Die Sitze in zweiter und dritter Reihe sind vollständig umklappbar.

Genaueres zum neuen Santa Fe wird man im August auf dem Hyundai eigenen YouTube-Kanal erfahren.

(c) Bilder: Hyundai