Cupra Formentor Alpha Edition: Für sportliche Einsteiger

Cupra hat mit dem Formentor absolut ins Schwarze getroffen. Ein blühender Absatz beschert der jungen Marke einen sportlichen Tatendrang. So wird die mit bis zu 450 PS motorisierte, bärenstarke Speerspitze der Spanier ab sofort exklusiv für den österreichischen Markt zusätzlich in einem Sondermodell angeboten.

Bereits ab einem Einstiegspreis von € 32.000 wird nun der Wunsch einen Cupra Formentor zu besitzen bereits erfüllt, und zwar mit der Cupra Formentor Alpha Edition. Das Sondermodell verspricht deutlich weniger Motorleistung bei unveränderter Serienausstattung.

Ausstattung: Keine Abstriche

Schon in der Basisversion verfügt der Cupra Formentor Alpha über ein digitales Info Display, 10 Zoll Media System, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem (KESSY), Voll LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, 3-Zonen Klimaanlage, Cupra Sportsitze und eine Garantie von 5 Jahren bzw. 100.000 km.

Mit zusätzlichen Ausstattungspaketen kann diese Basis noch weiter verfeinert werden, dank der sinnvoll geschnürten Pakete mit signifikanten Preisvorteilen.

Exterieur: Aufregend und vielfältig

Das Sondermodell Formentor Alpha wird in einer breiten Palette an Farben angeboten. Darunter fünf Metallic-Lackierungen sowie zwei matte Sonderlackierungen. Als Standardfarbe des Formentor Alpha wurde von Cupra Candy-Weiß auserkoren und ist somit im Gegensatz zu den anderen nicht aufpreispflichtig.

Motorisierung: Es geht auch sparsamer

Für den Einsteiger Cupra Formentor wurde als Motorisierung der sparsame 1,5 Liter TSI ACT Benziner mit 4 Zylindern ausgewählt. Dieser leistet 110 kW/150 PS und wurde mit einem 6-Gang Schaltgetriebe zu einem sparsamen und kostengünstigen Paket geschnürt.   

(c) Bilder: CUPRA