Volkswagen bringt den T-Roc demnächst auch als sportliche Variante mit „R“. So soll die Crossover-Baureihe einen größeren Kundenkreis ansprechen.
Auf dem Automobil-Salon in Genf vom 5. – 17. März 2019 wird das Topmodell erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Der T-Roc R soll Kunden nicht nur mit seinen Leistungsdaten beeindrucken. Die sportlichen Eigenschaften des Topmodells mit dem flotten Kürzel unterstreichen auch das Exterieur- und Interieur-Design.
Ende 2017 wurde das Programm von Volkswagen um das komplett neu entwickelte Crossover-Modell der Kompaktklasse erweitert. Das Ziel war es einen stylischen Allrounder zu schaffen, der Eigenschaften eines SUV mit denen eines kompakten Hatchbacks verbindet. Somit ist der T-Roc sowohl im urbanen Bereich als auch im Hinterland ein cooles Fahrzeug.
Seit der Markteinführung im November 2017 wurde der T-Roc weltweit rund 200.000 Mal verkauft. Der neue T-Roc R erweitert nun das Spektrum um eine betont sportliche Variante.
Der neue T-Roc R wurde bereits auf dem legendären Nürburgring getestet. Die Entwicklung des Fahrzeugs wurde durch WRX-Weltmeister Petter Solberg und Volkwagen Werksfahrer Benjamin Leuchter unterstützt.
© Bild: Volkswagen