Nach der Weltpremiere auf der Los Angeles Autoshow zeigte Porsche die bereits achte Generation der Sportwagen-Ikone auf Eis und Schnee. Im Vorfeld des „GP Ice Race“ in Zell am See, welches am Sportflughafen ausgetragen wurde.
Die Zuffenhausener haben deren neueste Generation des Sportcoupé auf 1.408 Meter Seehöhe mithilfe eines Hubschraubers transportiert.
Die neue Generation trägt weiterhin die typische Porsche DNA, dennoch wurde die Sportlichkeit nochmals gesteigert und das Fahrverhalten präzisioniert.
Der Carrera S bekam eine Leistungskur von 30 PS spendiert, dieser leistet nun 450 PS und die Gangwechsel werden von einem neu entwickelten Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe übernommen.
Die Tachonadel streift die 100er Marke bereits nach 3,5 Sekunden, sofern man sich bei der heckgetriebenen Version für das optionale Sport Chrono Paket entscheidet. Die Carrera 4S Version meistert den Sprint um 0,1 Sekunden flotter.
Die Carrera S Version des 911 (992) startet in Österreich bei € 145.583, die Allradversion kostet um knapp € 10.000 mehr.
© Bilder: Porsche