Porsche das neue 911 Cabriolet: offener Fahrspaß garantiert

Nachdem Porsche erst vor kurzem sein neues Coupé vorgestellt hat, wir nun das nächste Highlight – das neue 911 Cabriolet – präsentiert. Das neue Cabriolet besitzt alle Innovationen des Coupés.

Open-Air

Das vollautomatische Stoffverdeck ist mit einer Glas-Heckscheibe ausgestattet. In der Verdeck-Struktur sind flächige Magnesiumelemente integriert, die das Aufblähen des Daches bei hohen Geschwindigkeiten unterbinden. Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h kann das Verdeck geöffnet oder verschlossen werden – und dies in nur 12 Sekunden.

Antriebstark

Das neue 911 Cabriolet wird als Carrera S mit Hinterrad- und als Carrera 4S mit Allradantrieb angeboten. Unter der Haube befindet sich bei beiden Modellen ein Sechszylinder-Boxermotor mit 331 kW (450 PS) und einem Drehmoment von 530 Newtonmeter.

Der neu angeordnete Turbolader samt Ladeluftkühlung erhöht den Wirkungsgrad und reduziert die Emissionen im Antrieb. In nur 3,89 Sekunden beschleunigt der Carrera S von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h. Der Carrera S4 kommt in 3,8 Sekunden auf 100 km/h und wird bis zu 304 km/h schnell.

Top Sportfahrwerk

Premiere im 911 Cabriolet feiert das Porsche Active Suspension Management (PASM) Sportfahrwerk. Dabei sind die Federn härter und kürzer und die Querstabilisatoren der Vorder- und Hinterachse steifer. Das Fahrwerk wurde um zehn Millimeter abgesenkt und somit liegt das 911 Cabriolet noch neutraler auf der Straße. Die Kraftübertragung obliegt einem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe.

Breit, mächtig und stark

Das neue Cabriolet ist in der Breite gewachsen und tritt somit mächtiger auf als das Vorgängermodell. Die Kotflügel über den Rädern (20-Zoll vorne und 21-Zoll hinten) wurden verbreitert. Das Heck wird vom deutlich breiteren, variabel ausfahrbaren Spoiler und durchgehenden Leuchtenband dominiert.

Interieur neu gestaltet – klare Linienführung

Die Armaturentafel verläuft über die gesamte Breite zwischen zwei horizontalen Flügelebenen. Direkt im Blickfeld des Fahrers befindet sich der Drehzahlmesser und daneben zwei dünne rahmenlose Freiform-Displays, welche alle wesentlichen Fahrzeuginformationen bereithalten. Gleich daneben befindet sich das 10,9-Zoll-Touchdisplay des Porsche Communication Management (PCM).

Sicherheit und Komfort

Neu bei Porsche ist der serienmäßige Wet Mode. Dieses System erkennt Wasser auf der Fahrbahn, koordiniert die Regelsysteme und warnt den Fahrer. Dieser hat dann die Möglichkeit das Fahrzeug auf Tastendruck oder per Mode-Schalter am Lenkrad besonders sicherheitsbetont. Abzustimmen. Weiters an Bord befinden sich der serienmäßige Warn- und Bremsassistent und der Park-Assistent. Optional kann man den Nachtsichtassistenten mit Wärmebildkamera sowie den Abstandsregeltempostat mit automatischer Distanzregelung erwerben.

Preis

In Österreich ist der 911 Carrera S Cabriolet ab EUR 164.155,– und der 911 Carrera 4S Cabriolet ab 172.492,– Euro erhältlich und ab sofort bestellbar.

© Bilder: Porsche

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