Porsche Macan: Europa-Premiere in Paris

Porsche Macan neu

Porsche Macan: Debüt mit neuen Design-Elementen und umfangreicher Ausstattung

In Sachen Design, Komfort, Konnektivität  und Dynamik hat man bei dem Facelift-Modell nachgeschärft.

Das neue Leuchtband am Heck in dreidimensionaler LED-Technik und das Porsche Communication Management (10,9 Zoll), welches bereits aus dem neuen Panamera und Cayenne bekannt ist, gewährt dem Verkaufsschlager einen noch einzigartigeren Auftritt.

Unter der Haube arbeitet ein Zweiliter-Vierzylinder, dieser leistet 245 Pferde und stemmt 370 Nm an die Kurbelwelle. Das siebenstufige Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) sorgt für flotte Gangwechsel.

Die V-Max des Vierzylinders liegt bei 225 km/h, die Tachonadel streift die dreistellige Geschwindigkeit in nur 6,7 Sekunden.

Neu abgestimmtes Fahrwerk

Aber nicht nur unter der Haube wurde an noch mehr Perfektion gefeilt, auch dem Fahrwerk wurde noch mehr Dynamik verliehen, zugleich aber auch der Komfort-Faktor gesteigert. Der Macan kommt mit Mischbereifung daher, die serienmäßigen 18-Zoll-Räder können bis auf 21-Zoll optional aufgewertet werden.

Nicht nur am das Leuchtband am Heck strahlt in LED-Technik, auch die Frontleuchten glänzen serienmäßig nun mit dieser Technik.

Voll vernetzt

Auch das Infotainment-System wird serienmäßig mit folgenden Features erweitert: Online-Navigation, Handyvorbereitung, zwei Audio-Schnittstellen, sowie die intelligente Sprachsteuerung.

GT-Sportvolant und Stauassistent

Porsche bietet gegen Aufpreis erstmals das GT-Sportlenkrad (inklusive Mode-Schalter, Sport Response Button) und einen Stauassistenten, dieser bis 60 km/h komfortables reisen ermöglicht, an.

In Österreich startet der Macan bei € 70.346,-.

(c) Bilder: Porsche

Text: Sebastian Poppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert