Der neue SUZUKI JIMNY und VITARA auf der Mondial de l`Automobile

 SUZUKI präsentiert den neunen JIMNY und den VITARA als Facelift auf der Mondial de l`Automobile 2018 in Paris!

 

Ab 2. Oktober können die neuen kompakt SUV´s der Marke SUZUKI auf der Mondial de l´Automobile 2018 in Paris besichtigt werden. SUZUKI stellt im selben Rahmen seine Allrad- und Kleinwagenkompetenz vorbildhaft einmal mehr unter Beweis. Denn SUZUKI ist aus diesem Segment bestimmt nicht mehr wegzudenken. Nun aber zu den Modellen:

Der neue SUZUKI JIMNY (2018) – eine 50-jährige Erfolgsgeschichte 

 

Wenn ein Auto so lange am Markt angeboten wird, wie der SUZUKI JIMNY, kann man nur von einer Erfolgsgeschichte berichten. Die geforderte Verkörperung von Offroad-Performance geht nun mittlerweile in die vierte Generation. Dabei sticht vor allem die enorme Absatzzahl von mehr als 2,85 Millionen verkauften Stück ins Auge.

Produziert wird der Kompakt SUV, der übrigens von SUZUKI als der „einzig wahre kleine leichte Allradler“ bezeichnet wird, im SUZUKI Werk KOSAI bei Hamamatsu (Japan). Dort liegt auch gleichzeitig der Sitz der SUZUKI MOTOR CORPORATION und ist der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Aber das nur so als Detail am Rande, zurück zum Wesentlichen.

Der neue SUZUKI JIMNY soll vor allem durch die Vereinigung der drei Leitsysteme praktisches Exterieur, funktionales Interieur und kompromisslose Leistung begeistern. Natürlich finden sich im neuen JIMNY etliche Neuheiten wie zum Beispiel: TSR – Traffic Sign Recognition – Verkehrszeichenerkennung und vielen fortschrittlichen Sicherheitstechnologien.

Den neuen JIMNY gibt es auch in zwei neuen Farbtönen: „Kinetic Yellow“ und „Jungle Green“ zu ordern. Dabei fällt auf, dass der eine Farbton perfekt auf Baustellen oder in derartigen Situationen benutzt werden kann, wobei „Jungle Green“ bestimmt das Herz des einen oder anderen Jägers oder Försters begeistern wird können. Unter der Haube werkt ein 1,5-Liter-Benziner.

Der neue SUZUKI VITARA (Facelift)

Dem ebenfalls in der vierten Generation befindlichen SUZUKI VITARA wurde ein Facelift verpasst, um mit der Zeit zu gehen. Dabei bekam der SUZUKI VITARA eine überarbeitete Front verpasst. Die Front überzeugt nun durch neue vertikale Chromelemente auf einem fünffach geschlitzten Kühlergrill, der das SUZUKI Markenzeichen für seine SUV-Palette widerspiegeln soll, um für eine noch bessere Erkennbarkeit zu sorgen.

Ebenso wie der SUZUKI JIMNY werden auch im gelifteten VITARA etliche Neuheiten verbaut. Dabei sei besonders auf den BSM – Blind Spot Monitor – Toter-Winkel-Assistent und RCTA – Rear Cross Traffic Alert – Ausparkassistent hingewiesen. Außerdem verfügt der neue SUZUKI VITARA ebenfalls wie der SUZUKI JIMNY über die präventive Sicherheitstechnologie SUZUKI SAFETY SUPPORT.

Auch der SUZUKI VITARA erscheint in zwei neuen Lackfarben „Solar Yellow Pearl Metallic“ und „Ice Grayish Blue Metallic“. Verbaut werden folgende Motoren: 1.0-Liter-BOOSTERJET-Motor (112 PS/82 kW) und 1.4 Liter-BOOSTERJET-Motor (140 PS/103 kW).

Für beide Modelle startet der Verkauf in Österreich ab Oktober 2018!

Wir freuen uns bereits auf die ersten Testfahrten mit den neuen Modellen.

(c) Bilder: SUZUKI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert