Ford spendiert dem S-Max und dem Galaxy neue Technologien und die Motoren profitieren von mehr Leistung, zugleich wird aber auch deren Effizienz gesteigert.
Vier Leistungsstufen
Der Zweiliter-Diesel der beiden Raumwunder-Modelle bekommt ein Plus an Leistung spendiert. Das Aggregat wird in vier verschiedenen Leistungsstufen zur Verfügung stehen: 120 PS, 150 PS, 190 PS und 240 PS. Alle Automatikgetriebe-Freaks dürfen sich über ein 8-Gang-Automatikgetriebe freuen, welches auf Wunsch konfigurierbar ist.
Nicht nur die Leistungskurve ist angestiegen auch der Effizienzfaktor wurde mitunter berücksichtigt.
Diverse Features
Beide Modelle verfügen über adaptive LED-Scheinwerfer, einen Parkassistenten, das Infotainmentsystem SYNC 3 (inkl. Sprachsteuerung) – Apple CarPlay und Android Auto kompatibel und ein gut erreichbares 8-Zoll-Touchdisplay.
Technologie Updates
In Kombination mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe funktioniert die Geschwindigkeitsregelanlage auch bei Stop and Go Situationen, der Toter-Winkel-Assistent wurde auf einen Umkreis von 18 Metern ausgeweitet und die verschmutzte Frontscheibe wird dank zahlreicher Düsen direkt im Wischerarm besser gereinigt.
Teils sogar mit Allradantrieb erhältlich
Neben dem Zweiliter-Diesel mit großer Auswahl an Motorisierungen, können die Kunden auch den intelligenten Allradantrieb von Ford bestellen, um noch bessere Sicherheit bei verschiedensten Witterungsbedingungen standzuhalten.
Neue Außenfarben und sportliche Akzente
Zwei neue Außenfarben stehen den Kunden zur Wahl: Chroma-Blau-Metallic und Pyrit-Silber. Entscheidet man sich für den Ford S-MAX in der sportlichen ST-Line sind ab Werk die Bremssättel in rot gehalten.
(c) Bilder: Ford