Lexus RC Facelift: Weltpremiere auf dem Pariser Salon
Seit 2014 verkörpert der RC die Strategie von Lexus. Sportlicher Auftritt, souveräne Fahreigenschaften und emotionale Fahrerlebnisse bietet der Japaner. Dies soll sich auch beim neuen Modell nicht ändern.
„Präzision und Finesse“
Das überarbeitete Exterieur verbindet Eleganz und Sportlichkeit, und knüpft an das Flagschiff von Lexus, den Lexus LC an. Neu gestaltete Ecken des vorderen Stoßfängers, die außergewöhnliche Struktur des Kühlergrills, der hintere Stoßfänger mit integrierten Luftauslässen, ein tieferer Schwerpunkt und die L-förmige Leuchten zeichnen den Lexus RC aus.
Auch das Interieur wurde aufgewertet und darauf ausgerichtet das Fahrvergnügen zu maximieren. Die Kniepolster an der Mittelkonsole wurden vergrößert und höher gesetzt, um den Innenraum geräumiger wirken zu lassen. Außerdem stehen neue Farben, wie Caramelbraun und Indigorot, zur Verfügung.
Verbessert wurde ebenfalls die Radaufhängung, Aerodynamik und der Antriebsstrang des Lexus RC. Ausgestattet mit steiferen Aufhängungsbuchsen und neuen Stoßdämpfern hat man das Fahrgefühl verfeinert wodurch sich das Coupé hervorragend nicht nur als langstreckentauglicher GT wohlfühlt, sondern auch die ein oder andere Kurve mühelos verschlingt.
Anfang 2019 wird der LEXUS RC zu den Händlern rollen.
(c) Bilder: Lexus