Audi e-tron: Der erste vollelektrische SUV der Ingolstädter feiert seinen Produktionsstart.
Umbau des Werk in mehreren Bereichen
Für den Start des Audi e-tron wurde bereits im Sommer 2016 das Werk in Brüssel in den Bereichen Karosseriebau, Lackiererei und Montage umgebaut und eine eigene Batterieanfertigung geschaffen. Das Werk in Brüssel ist nun die erste zertifizierte CO2-neutrale Großserienfertigung im Premiumsegment. Audi Brüssel gleicht alle in der Fertigung und am Standort entstehenden Emissionen aus. Dies ist durch erneuerbare Energie, aber auch durch zahlreiche Umweltprojekte möglich.
200.000 Stunden Training
Viele der zahlreichen Fertigungsschritte wurden von den Mitarbeitern neu durchdacht, geplant und danach umgesetzt. Mehr als 200.000 Stunden Training haben die Mitarbeiter in Brüssel für den neuen Audi e-tron investiert und sind nun Perfektionisten für den Produktionsstart.
Premiere in San Francisco
Erstmals wird der neue Audi e-tron, welcher in Misanorot gehalten wird, am 17. September in San Francisco präsentiert. Der Audi e-tron ist das erste vollelektrische SUV von Audi und kann eine alltagstaugliche Reichweite vorweisen und ist bereits in 30 Minuten an einer Schnellladestation für die nächste Reise bereit.
© Bild: Audi