Weltpremiere für die First Edition des neuen BMW Z4 (G29)
Das beliebte Roadster-Modell der Bayern wird noch heuer bei Magna-Steyr in Graz neben dem Tochtermodell, dem Toyota Supra vom Band laufen. Die Weltpremiere feiert die First Edition des Zweisitzers jedoch in Kalifornien, genauer gesagt in Pebble Beach. Diese Location diente bereits im Vorjahr für die Präsentation für das Z4 Concept.
Limitierte Stückzahl mit Reihensechser unter der Haube
Es handelt sich um eine limitierte Auflage, welche unter der Haube mit einem bekannten Aggregat der M GmbH bestückt ist. Die M40i Variante ist mit einem Reihensechszylinder mit 340 PS nicht gerade untermotorisiert. Natürlich sorgend die Bayern bei diesem Modell für ein Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern, eine M Sportbremsanlage und einem M Sportdifferenzial im Hinterachsgetriebe. Der Sprint auf Landstraßentempo ist in nur 4,6 Sekunden erledigt. Der tiefe Fahrzeugschwerpunkt, die Achsverteilung im Verhältnis 50:50 und große Spurweiten sorgen für reichlich Freude am Fahren.
Dynamischere Akzente am Außenkleid
Das Exterieur wurde bei der bereits dritten Generation noch um ein ganzes Stück sportlicher gestaltet. Die Nieren bekommen das Meshdesign spendiert, die Motorhaube ragt weit über die Vorderräder und die markante Luftabrisskante, welche in die Heckklappe integriert wurde spendiert dem Heck eine noch dynamischere Linie.
Ausstattungshighlights der First Edition
Die First Edition ist in Frozen Orange metallic lackiert, verfügt über schwarze Außenspiegelkappen und hat 19-Zoll-Leichtmetallräder montiert. Nichts zu vergessen ist das elektrisch angetriebene Stoffverdeck. Im Innenraum sorgt das Harman Kardon Surround Sound System für guten Klang, die Sitze sind elektrisch einstellbar, die Fahrbahn wird mittels LED-Technik ausgeleuchtet und erstmals verfügt man in einer Roadster-Version über ein Head-Up-Display.
Mehr Infos über den Roadster der dritten Generation werden wir Euch am 19. September liefern. Die offizielle Markteinführung ist für den Frühjahr 2019 geplant.
© Bilder: BMW