Honda CR-V 2018 1.5 VTEC TURBO
Breitere, kraftvollere Radhäuser, schärfere Konturen, charakteristische Frontscheinwerfer, geräumiger und komfortabler denn je. Genauso präsentiert sich die neue Generation des Verkaufsschlagers. Der CR-V wurde in allen Bereichen weiterentwickelt und ist erstmals auch als 7-Sitzer erhältlich.
Außen elegant und sportlich, innen hochwertige Premium-Qualität
Die größte Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell ist der um 30 mm verlängerte Radstand. Dadurch wurden die größeren Räder in den Ecken positioniert, was dem Honda eine gewisse Sportlichkeit und Maskulinität verleiht. Die doppelte Endrohre unterstreichen das Gesamtpaket zusätzlich.
Der Kühlergrill verfügt über variable Lufteinlässe (Active Shutter Grille System). Diese bleiben so lange wie möglich geschlossen und werden erst bei Bedarf geöffnet. Das Fazit kann sich blicken lassen: Aerodynamisch ist der CR-V, gemäß internen Honda Testdaten, das effizienteste Fahrzeug seiner Klasse.
Innen braucht sich der Samurai nicht zu verstecken. Türen und Bereiche des, horizontal gestalteten, Armaturenbretts sind in einer weichen (Soft-Touch) und eleganten Holzoptik gestaltet. Wer bereit ist, etwas mehr zu zahlen, kann sich über eine optional erhältliche Lederausstattung freuen.
Leistungsstarker und effizienter Benzinmotor
Ausgestattet mit einem 1.5 VTEC TURBO-Benzinmotor und einem Sechsgang-Schaltgetriebe leistet der Motor 173 PS (mit dem CVT-Getriebe 193 PS) und das bei einem Drehmoment von 220 Nm, 9.3 Sekunden von null auf 100 km/h, 210 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Bisherige CVT-Getriebe verliehen beim Beschleunigen ein „Gummiband“-Gefühl. Die neue CVT-Einheit bringt uns die vertrautere Übertragung der Motorleistung zurück.
Das fortschrittlichste und komfortabelste Fahrwerk
Innovative Montagetechniken und das leichteste und fortschrittlichste Fahrwerk der Modellgeschichte garantieren herausragenden Komfort und Dynamik. Zur Minimierung von Motorengeräuschen erzeugt der Honda entgegengesetzte Audio-Signale die unerwünschte Frequenzen neutralisieren. Das System, genannt Active Noise Cancellation (ANC), ist immer aktiv, unabhängig davon, ob das Audio-System ein- oder ausgeschaltet ist.
(c) Bilder: Honda