Volvo: Das vernetzte Auto der Zukunft

Das neue Bediensystem Sensus

Gemeinsam mit Google arbeitet Volvo an der Inbetriebnahme von Google Assistand, Google Play Store und Google Maps. Im zukünftigen Bediensystem Sensus von Volvo. Dies soll vor allem für eine Verbesserung des Kunden während der Fahrt dienen. Die zukünftige Sensus Generation läuft auf Android und so werden ständig neue Apps und Software Updates zugänglich sein. Somit kann Volvo mit seinen Modellen auf Kundenwünsche reagieren und den Service von aktuellen Infos bieten.

Partnerschaft zwischen Volvo und Google

Der Google Assistant wird zu einer wahren Hilfe für den Fahrer. Bei sämtlichen Tätigkeiten wie zum Beispiel das Bedienen der Klimaanlage oder beim Musikabspielen von Apps wird der Fahrer nicht mehr abgelenkt und kann sich 100%ig auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren. Mit Google Maps kann das Bediensystem aktuelle Karten und Infos über die vorherrschende Verkehrssituation melden.

Volvo möchte mit diesem Schritt das Angebot an vernetzten Services für seine Kunden verbreitern und die Entwicklung der Automobilindustrie beschleunigen.

(c) Bilder: Volvo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert