Polestar 1: Preis und Eckdaten des Performance-Hybridcoupés

Polestar 1

Der neue Polestar 1

Auf der Auto China in Peking stellte die elektrifizierte Hochleistungs-Marke Polestar das Modell Polestar 1 vor und nannte erstmals auch den Preis, 155.000 Euro soll das 2+2-sitzige Performance-Hybridcoupé kosten. China ist einer der Schlüsselmärkte der Marke Polestar und schon im letzten Jahr begann Polestar mit dem Bau des Produktionszentrums im chinesichen Chengdu. Die Arbeiten schreiten gut voran und die Vorserientests werden voraussichtlich Ende 2018 starten. Alle Polestar 1 werden in diesem Produktionszentrum gebaut.

Enorm viel Kraft

Der Polestar 1 ist ein 2+2 sitziges Grand Tourer Coupé  mit einem Hochleistungs-Hybridantrieb, der 441 kW/600 PS Leistung und 1.000 Nm Drehmoment produziert. Die Reichweite in rein elektrischem Betrieb beträgt 150 Kilometer. Der Polestar 1 besitzt einen Verbrennungsmotor, der die Vorderräder antreibt, und einem elektrischen Doppelantriebssystem an der Hinterachse, welches mit 34 kWh Batterieleistung versorgt wird.

Irre Nachfrage

Bereits mehr als 7000 Menschen haben bereits Interesse am Polestar 1 gezeigt. Seit Mitte März sind Vorbestellungen auch online möglich. Die Fahrzeuge sollen jedoch in erste Linie im Abonnement angeboten werden. Die fixen Monatsraten sollen die traditionellen Kosten des Autobesitzes decken. Dies soll eine neue Beziehung zwischen Hersteller und Kunden darstellen. Wer von dem Abonnement keinen Gebrauch machen will, kann das Fahrzeug auch kaufen.

Polestar ist ein Tochterunternehmen des schwedischen Automobilherstellers Volvo Car Corporation. Es fungiert als hausinterner Tuner, ähnlich wie AMG bei Mercedes, und seit Oktober 2017 auch als eigene Marke für Hybrid- und Elektroautos.

(c) Bilder: Polestar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert