Facelift für den Hyundai i20 und i20 Active
Die beiden Modelle Hyundai i20 und i20 Active starten mit neuem Look und neuen Assistenzsystemen in die Saison.
Der Hyundai i20, der ja bekanntlich der Topseller der Marke ist, erhielt eine neue Frontpartie sowie den aktuellen Cascading-Kühlergrill. Das Heck von beiden Modellen wurde mit neu gestalteten Heckleuchten ausgestattet, die die beiden Modelle noch dynamischer aussehen lassen.
Beim Hyundai i20 wurde auch die Heckklappe neu gestaltet und die optionalen 15 bzw. 16 Zoll Leichtmetallfelgen tragen zu einem sportlichen Look bei.
Mehr Konnektivität
Beide Modelle sind nun auch mit den neuesten Konnektivitätslösungen ausgerüstet. Man kann zwischen vier verschiedenen Audiosystemen wählen.
Zusätzlich zum 3.8-Zoll-Display ist der Hyundai i20 nun auch mit einem 5-Zoll-Monochrom-Display ausgestattet. Das 7-Zoll-Display bietet die Einbindung des Smartphones via Apple CarPlayTM und Android AutoTM.
Neue Motoren
Der Hyundai i20 wird mit dem 1.0-Liter-Turbo-Dreizylinder auf den Markt kommen. Wahlweise stehen 74kW/100 PS (5-Gang-Schaltgetriebe) oder 88 kW/120 PS (6-Gang-Schaltgetriebe) zur Verfügung. Beide Modelle sind optional mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar. Zusätzlich wird es noch einen 1.2-Liter-Benzin-Motor mit 5-Gang-Schaltgetriebe geben. Dieser wird in zwei Leistungsstufen nämlich 55 kW/75 PS oder 62 kW/84 PS angeboten werden.
Sicherheit geht vor
Sicherheitssysteme dürfen auch bei Kleinwägen, wie beim Hyundai i20 nicht fehlen. So besitzt der Hyundai i20 einen Spurhalteassistenten, einen autonomen Notbremsassistenten, eine Müdigkeitserkennung sowie einen Fernlichtassistenten.
Erhältlich ist der neue i20 in Österreich ab dem heurigen Sommer.
(c) Bilder: Hyundai