Der Schönwetter Stier
Auf dem Genfer Autosalon feiert die Open-Air-Variante des Huracán Performante seine Premiere.
Der 5,2 Liter Saugmotor ist an ein 7-Gang-LDF-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt und befördert den Sportwagen in nur 3,1 Sekunden auf Landstraßen-Tempo. Dieser Wert ist natürlich auch dem elektronisch gesteuerten Allradantrieb zu verdanken. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 325 km/h wird der Italiener meist auf der linken Fahrspur anzutreffen sein, sofern man ihn überhaupt erblicken kann.
Auch die offene Version verfügt wie das Coupé über eine Leistung von 640 Pferdchen und einem Drehmoment von 600 Nm. Diese Werte treffen auf ein Leergewicht von nur 1.507 Kilogramm, dies ergibt ein Leistungsgewicht von 2,35 kg/PS.
Das Verdeck des Performante Spyder beeindruckt mit einer ausgezeichneten Verwindungssteifigkeit. Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h ist es möglich das Verdeck zu öffnen, dieser Vorgang ist in nur 17 Sekunden abgeschlossen. Die Heckscheibe kann natürlich auch elektrisch gesenkt werden. Zwei bewegliche Finnen fahren dann aus dem Verdeckkasten und sorgen von der Dachlinie der Rückenlehnen der Sitze bis zum Heck für die unverwechselbare Silhouette des Fahrzeugs. Natürlich hat das Verdeck keinen Einfluss auf das ALA-System (Aerodinamica Lamborghini Attiva), welches je nach hohem Antrieb oder niedrigem Luftwiderstand die Last anpasst.
Das Fahrzeug kann bereits im Sommer in Empfang genommen werden, das nötige Kleingeld für die Spyder-Version beträgt 219.585 Euro (inklusive Mehrwertsteuer).
© Bilder: Lamborghini