Die neuen Porsche Panamera GTS Modelle: Wenn’s ein bisserl mehr sein darf..

Porsche Panamera GTS Modelle: Wenn’s ein bisserl mehr sein darf..

Wir können Sie also beruhigen, die neue Panamera GTS Versionen haben weiterhin einen Achtzylinder unter der Haube. Das Downsizing hat hier also nicht eingeschlagen und das freut uns sehr, denn die nächsten Zeilen zeigen Ihnen, dass die Jungs aus der Performance Abteilung in Zuffenhausen alles richtig gemacht haben, um ein sportlich abgestimmtes Fahrzeug mit noch mehr Dynamik zu küren, aber diesem nicht den nötigen Restkomfort wegzuschnappen. 

Die doppelt aufgeladene Vierliter-Maschine leistet 460 PS und stemmt 620 Nm an die Kurbelwelle. Um das Klangerlebnis zu pushen, haben die Ingenieure für eine Sportabgasanlage gesorgt.

Fahrwerte wie ein Elfer.. 

Mit dem serienmäßigen Sport-Chrono-Paket legen die beiden Modelle den Sprint auf die dreistellige Geschwindigkeitsmarke in nur 4,1 Sekunden zurück, dabei hilft das Allradsystem und auch die flott schaltende Achtgang-Doppelkupplung. Die Sport-Limousine läuft ganze 292 Sachen, der Sport-Turismo ist bei exakt 289 km/h begrenzt.

Komfortabel sportlich.. 

Ebenfalls ohne Aufpreis werden die neuen Panamera GTS Versionen mittels einer Dreikammer-Luftfederung ausgestattet, das Fahrwerk liegt um 10 Millimeter tiefer und mittels Porsche Active Suspesion Management (PASM) steckt noch mehr Fahrdynamik in den knapp zwei Tonnen schweren Zuffenhausnern.

Entschleunigung 

Die knapp zwei Tonnen benötigen natürlich eine artgerechte Leistungskur, jedoch muss diese Masse auch wieder zum Stillstand gebracht werden, deswegen sorgte man bei beiden GTS Modellen für Bremsscheiben im Familienpizza-Format (390 Millimeter an der Vorderachse, 365 Millimeter an der Hinterachse).

Die Erkennungsmerkmale  

Die beiden Panamera GTS-Modelle sind an den vielen verschiedenen Applikationen, welche in schwarz eingefärbt wurden zu erkennen. Ausgeliefert werden die beiden auf 20-Zoll-Leichtmetallräder.

 Der Innenraum ist mit jeder Menge Alcantara und hochwertigen Aluminium-Materialien geprägt. Drehzahlmesser, Nähte und die Schriftzüge lassen sich individualisieren in den beiden Farben Kaminrot oder Kreide.

 Natürlich gibt es auch jede Menge Assistenzsysteme und Infotainment an Bord, sehr erwähnenswert ist das neue Head-up-Display, welches noch mehr Infos direkt in die Frontscheibe projiziert.

Die neuen Panamera GTS-Modelle sind ab sofort bestellbar

Für den Panamera GTS sind € 175.920 zu überweisen, der Sport Turismo in der GTS-Version kommt auf € 205.806.

(c) Bilder: Porsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert