Leading the Way – der neue VW Touareg

VW Touareg

Alle guten Dinge sind Drei

Seit 2002 gibt es nun schon den VW Touareg und bis dato wurden davon rund eine Million Stück verkauft. Nun ist es soweit und die dritte Generation des VW Touareg ist im Anrollen. Die Weltpremiere findet am 23. März in Peking statt.

Der Touareg war schon immer ein SUV der Oberklasse und ist bekannt für sein ausdrucksvolles Design, seine ausgereifte Technologie sowie seine dynamische Fahreigenschaft.

Coolness pur

Nun kommt noch eine bemerkenswerte Anzahl von Assistenzsystemen hinzu, welche für mehr Sicherheit aber auch Komfort dienen.

Sehr cool wird das sogenannte „Innovision Cockpit“ wirken, welches für Informationen und Entertainment während der Fahrt sorgt. Verantwortlich für ein angenehmes Fahrgefühl sind Antriebsstrang, Luftfederung, Hinterradlenkung und Wankstabilisierung.

Future

VW erwartet sich von diesem exklusiven SUV eine Verdoppelung der Zuwächse.

Zum Beispiel in China bis zum Jahr 2023. Also seid gespannt auf dieses neue und vor allem exquisite SUV und ich darf euch nur raten: Save the date, 23. März 2018.

(c) Bild: VW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert