Der neue VW Touareg: Zusatzinfo

Der neue VW Touareg

Für den Start unter der Haube sorgt ein Dreiliter Sechszylinder Diesel mit 286 PS. Der schwächere Sechsender wird voraussichtlich Ende Juni bestellbar sein. Und ist ab € 66.690,- erhältlich.

Gesamtüberblick Motorisierungen und Ausstattungslinien:

 Motorisierung Touareg Elegance Atmosphere R-Line geplanter Einsatz
3.0 V6 TDI 170 kW / 230 PS X X X Juni 2018
3.0 V6 TDI 210 kW / 286 PS X X X bestellbar
4.0 V8 TDI 310 kW / 421 PS X X Frühjahr 2019
3.0 V6 TSI 250 kW / 340 PS X X X August 2018

 

Absatz:

Knapp 12.500 Touaregs wurden seit der ersten Generation im Jahr 2002 in Österreich abgesetzt. In puncto Technik und Infotainment sorgt die neue Generation für einen Quantensprung. VW rechnet bei den Absätzen mit 97 % Diesel und nur 3 % Benziner.

Für den größten Absatz soll der „schwächeren“ Diesel mit 230 PS sorgen.

 

Die Grundausstattung beinhaltet:

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ und adaptiver, vorausschauender Geschwindigkeitsregelanlage (inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer), City-Notbremsfunktion, Fußgängererkennung und aktiver Frontklappe, Fahrerlebnisschalter und Fahrprofilauswahl, Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit 2-Zonen-Klimatisierung und Allergenfilter, LED-Scheinwerfer (Basis) für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht, Leuchtweitenregulierung dynamisch, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Multifunktionsanzeige „Premium“, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Navigationssystem „Discover Pro“, Personalisierung, Scheinwerferreinigungsanlage, Spurhalteassistent „Lane Assist“, Verkehrszeichenerkennung

(c) Bild: Volkswagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert