Hyundai i30 Facelift: Golf Gegner mit umfangreicher Überarbeitungskur!

Entsprechend unserer neuen Lebenssituation betreffend COVID-19 wurden neue Details der Hyundai i30 N Line Varianten per Video präsentiert. Hyundai verleiht seiner sportlichen Linie des gelifteten i30, welche als Hatchback, Fastback und erstmals auch als Kombiversion erhältlich ist, ein aufgefrischtes Design sowie verbesserte Sicherheit und Konnektivität.

Sportliches Design

Die nun breitere und modernere Front besticht mit neuen Scheinwerfern mit markanter V-förmiger LED-Lichtsignatur. Das völlig neue Design setzt sich auch am Heck des i30 Hatchback mit einem neuen Stoßfänger-Design sowie den neuen Leichtmetallrädern fort.

Stilvolles Interieur

Der sportliche Look zieht sich bis ins Interieur. Der Innenraum besticht durch ein sieben Zoll großes Display in Kombination mit einem neuen 10,25-Zoll-Navigationsbildschirm. Erstmals ist auch die Bluelink-Technologie mit an Bord des neuen Hyundai i30. Dieses System ermöglicht digitale Steuerungsfunktionen per Smartphone. Über die eigens für Hyundai entwickelte App findet man Daten von seinem Fahrzeug, Nachrichten, Fahrdauer und vieles mehr.

Sicherheitsfeatures

Ebenso in puncto Sicherheit setzt Hyundai auf den aktuellen Stand der Dinge und daher ist der die geliftete Version des Hyundai i30 mit SmartSense-Sicherheitsfunktionen wie Spurfolgeassistent, Kollisionsvermeidungsassistent und den Front Collision Avoidance Assist, welcher Radfahrer und Fußgänger erkennt, ausgestattet. Hyundai gewährt seinen Kunden eine unbegrenzte Garantie von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung.

Einzug neuer Motoren

Erhältlich ist der neue Hyundai i30 mit einem 1.0-Liter T-GDI Benzinmotor mit 120 PS, welcher erstmals bei Bedarf mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden kann, serienmäßig verfügt das Downsizing-Aggregat über eine Sechsgang-Box.
Die Selbstzünder-Fans erhalten einen 1.6-Liter Dieselmotor mit 136 PS, welcher mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System kombiniert ist, serienmäßig ist der Diesel an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt – bei Bedarf kann man auch hier die Siebengang Doppelkupplung wählen.
Der Neuling in der i30 Motorenpalette bildet der 1.5-Liter T-GDI-Motor mit 160 PS, welcher ebenfalls serienmäßig über 48-Volt-Mild-Hybrid-System verfügt. Die Topmotorisierung verfügt ebenso wahlweise über beide Getriebeversionen.

Preise nennt Hyundai derzeit noch keine, die Facelift Modelle des Hyundai i30 rollen im Mai zu den österreichischen Händlerbetrieben. Das N Line Modelltrio folgt im Sommer.

(c) Bilder: Hyundai