Škoda treibt deren SUV-Offensive voran und sorgt bereits für ein drittes SUV-Modell für den europäischen Markt, und dieses feiert vom 5. – 17. März 2019 auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere. Der Name des neuen SUV lautet KAMIQ und dieses Wort stammt aus der Sprache der im Norden Kanadas und in Grönland lebenden Inuits. In der Übersetzung steht es für eine zweite Haut, die in jeder Situation passt.
Der T-Cross Ableger ist der ideale Begleiter für den Alltag in der Großstadt. Vielleicht ist es schon jemanden von euch aufgefallen, alle aktuellen Škoda SUV-Modelle beginnen mit dem Buchstaben K und enden mit einem Q (Karoq, Kodiaq und nun auch der Kamiq)
Škoda erweitert sein Angebot um ein kompaktes und lifestyle-orientiertes Einstiegsmodell in Europa. Was hat nun der KAMIQ zu bieten? Höhere Sitzposition, bessere Übersicht, bequemeres Ein- und Aussteigen sowie eine größere Bodenfreiheit. Der KAMIQ basiert auf dem modularen Querbaukasten und bietet neue Assistenzsysteme und zahlreiche Simply Clever Features.
Mehr Infos über dieses Modell verraten wir Euch ins unserem Video vom Genfer Autosalon.
© Bild: Škoda