Der neue Suzuki JIMNY startet bei 17.990 Euro
Nächste Woche ist es so weit. Am 4. Oktober 2018 startet die Markteinführung für den Suzuki JIMNY. Dank des SUZUKI ALLGRIP PRO Allradantrieb ist der kleine Kletterer so gut im Gelände aufgehoben, wie noch nie zuvor. Dank moderner, fortschrittlicher Sicherheitstechnologien, wie zum Beispiel Verkehrszeichenerkennung TSR, ESP, sechs SRS-Airbags und dem Dual Sensor Brake Support auch so sicher wie noch nie zuvor.
Varianten und Preise
Der JIMNY wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten: pure, clean und flash.
Unter der Haube sorgt man für nicht gerade große Auswahl, denn es wird ausschließlich ein Aggregat in einer Leistungsvariante angeboten. Es handelt sich um einen 1,5 Liter-Benziner, dieser leistet 102 PS. Zusammen mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe bekommt man den JIMNY, in pure ab 17.990 Euro, clear ab 19.990 Euro und flash ab 21.490 Euro. Gekoppelt an das 4-Gang-Automatikgetriebe wird der ganze Spaß ein wenig teurer, hier bekommt man den JIMNY, clear ab 20.990 Euro und flash ab 22.490 Euro.
Somit ist er den meisten Konkurrenten in puncto Preisverhältnis schon mal eine Wagenlänge voraus. Wie er sich fährt, verraten wir Euch demnächst.
(c) Bilder: SUZUKI