Peugeot e-Legend Concept: Die verdammt coole Zukunft!
Auf dem Pariser Automobilsalon 2018 (von 4. bis 14. Oktober) wird das Peugeot e-Legend Concept präsentiert. Das Besondere: Rein elektrischer Antrieb, zwei autonome und manuelle Fahrmodi und einen Assistenten mit Sprachsteuerung gibt es oben drauf. Optisch knüpft der e-Legend an das 504 Coupé von Peugeot
„Oldschool“ Exterieur
Die Designer kombinierten das Aussehen des 504er mit der neuesten Designlinie des Löwen. Zudem gehört zum Beispiel die typische Lichtsignatur mit den bekannten drei Krallen und den zwei doppelten Modulen.
Seidensamt feiert sein Comeback. Mit diesem warm wirkenden Material wollte Peugeot den eleganten sowie hellen Innenraum hervorheben. Für den oberen Bereich des Innenraumes wurde das exotische Paldao-Holz, aus nachhaltiger Waldnutzung, verwendet. Damit es auch im Auto schön duftet, gibt es zusätzlich einen Parfumspender.
„Futureschool“ unterwegs
Zusammen mit SOUNHOUND Inc., dem Marktführer für künstliche Intelligenz, kann man alles mögliche mit einem Satz steuern. Ob Fahrmodi ändern, Playlist aufrufen oder die Fenster bzw. Türen öffnen und schließen. Bei den zwei autonomen Modi verfügt das Fahrzeug über die SOFT Funktion, wobei der Komfort im Vordergrund steht und nur die wichtigsten Informationen auf dem 49-Zoll-Bildschirm angezeigt werden. Die SHARP Funktion bietet den Insassen die beste Vernetzung mit sozialen Netzwerken. Der manuellen Modi, LEGEND, erinnert wieder an das 504 Coupé. Der BOOST Modus hebt die dynamischen Fahreigenschaften hervor.
Angetrieben wird der e-Legend von einer 100 kWh-Batterie, die ihre Energie an einen Elektromotor mit 340 kW weitergibt. Die 800 Nm übertragen das Drehmoment an alle vier Räder. Dadurch sprintet der Löwe von 0-100 km/h in weniger als 4 Sekunden. Ganze 600 Kilometer sind rein elektrisch möglich.
(c) Bilder: Peugeot