Renault Kadjar mit noch mehr Komfort, markanter Optik und neuen Motoren
Renault überarbeitet seinen weltweiten Bestseller. Die Leuchten, der jüngsten Evolutionsstufe, sollen in LED-Technik gehalten werden. Somit sind nicht nur die markanten C-Form Tagfahrlichter mit dieser Technik ausgestattet, sondern ebenfalls die Nebelscheinwerfer, Rückfahrscheinwerfer, hintere Blinker, die neu gestalteten Nebelschlussleuchten und die rechteckigen Nebelscheinwerfer, die den robusten SUV-Charakter des Kadjar unterstreichen.
Hocheffiziente Motoren mit modernster Abgasreinigung
Mit zwei Turbobenzinern und zwei Turbodieselaggregaten kommt der Franzose angefahren. Alle vier Motoren erfüllen die Schadstoffnorm Euro 6d-Temp.
Die Turbobenziner Tce 140 PF und Tce 160 PF verfügen jeweils über 1,3 Liter Hubraum. Ganze 40.000 Stunden verbrachten diese Motoren auf dem Prüfstand, dies entspricht einer achtstündigen Nutzung über einen Zeitraum von 14 Jahren. Zur Auswahl steht ein Sechgang-Schaltgetriebe und ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe EDC zur Verfügung.
Die Turbodiesel Blue dCi 115 und dCi 150 verfügen über einen SCR-Katalysator, der die NOX-Emmisionen verringert. Darüber hinaus bieten diese mehr Leistung und Drehmoment.
Optimierter Innenraum
Um die Fahrt so bequem wie möglich zu gestalten, verfügt der neue Kadjar über eine Luftdüse, sowie über zwei USB-Schnitstellen an der Rückseite der Mittelkonsole. Die Ablagefächer in den Vordertüren können jetzt sogar 1,5-Liter-Wasserflaschen aufnehmen.
Der Marktstart für den gelifteten Renault Kadjar ist in Österreich für Januar 2019 geplant, Preise sind noch keine bekannt.
(c) Renault