Fahren oder gefahren werden..
Volvo bringt ein neues Konzept auf den Markt, welches unproduktive und langweilige Reisezeiten verschwinden lässt. Volvo 360c erforscht, was es bedeutet keinen menschlichen Fahrer in einem Fahrzeug hinter das Volant zu spannen. Es gibt ja bereits unzählige Studien über autonome Fahrtechnik, welche die Welt verändern sollen.
Vorteile und Veränderungen
Elektrisches und auch vollautonomes Fahren bringt viele Vorteile mit sich, wie zum Beispiel geringere Umweltverschmutzung und positiveren Lebensstil für Stadtbewohner, so der Hersteller.
Viele Menschen könnten von den Städten aufs Land ziehen und dort ihre Freizeit besser nutzen. Durch das autonome Fahren kann man auch mehr Zeit mit Freunden und Familie nutzen und die Kommunikation fördern. Auf dem Weg ins Büro könnte man auch schon einiges erledigen oder während der Fahrt noch ein Nickerchen machen. Durch diese Vorteile in puncto Komfort kann diese Art der Mobilität also bestens mit Flugzeug, Bus und Bahn verglichen werden.
Que sera
Vollautonomes Fahren wird unsere Gesellschaft sicherlich verändern. Wie? Das weiß noch niemand. Schauen wir mal was die Zukunft so bringt! Bis dahin fließt sicherlich noch jede Menge Wasser die Donau hinunter.
© Bilder: Volvo