Porsche Macan: Produktionsstart für das Facelift-Modell

Porsche Macan

Erstes Kundenfahrzeug rollt bereits vom Band

In Leipzig hat nun die Serienfertigung des gelifteten Macan gestartet. Dieses Fahrzeug in der speziellen Exterieur-Farbe Mambagrünmetallic ist eigens für den chinesischen Markt bestimmt.  Für Porsche ist China der absatzstärkste Markt. Seit der Markteinführung im Jahr 2014 wurden mehr als 100.000 Auslieferungen nach China getätigt.

Erfolgsmodell

Der Macan ist das Erfolgsmodell für Porsche. Das Werk in Leipzig wurde eigens für das Kompakt-SUV zum Vollwerk umgebaut, das heißt mit eigenem Karosseriebau und eigener Lackiererei. Zu Beginn waren jährlich 40.000 Einheiten geplant – heute sind es mehr als 90.000 Stück. Seit 2014 wurden weltweit rund 350.000 Stück von dem Kompakt-SUV ausgeliefert.

 

Neuheiten

Der neue Macan erscheint sportlicher und moderner. Das Heck wurde neugestaltet und ist nun mit einem dreidimensional ausgearbeiteten LED-Leuchtenband ausgestattet. Dafür wurde der Karosseriebau des Werks Leipzig eigens umgebaut.

Weltpremiere feierte der neue Macan bereits Ende Juli in Shanghai. Die neue LED-Technik ist nun auch bei den Hauptscheinwerfern serienmäßig. Highlights im Innenraum sind der 10,9 Zoll große Touchscreen des neuen Porsche Communication Management (PCM), die neu angeordneten und neu gestalteten Lüftungsdüsen und das aus dem 911 bekannte GT-Sportlenkrad. Mehr Komfort bietet ab sofort auch der Stauassistent, ein Ionisator und die beheizbare Frontscheibe.

© Bilder: Porsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert