Expedition mit Land Rover an einem ungewöhlichen Ort
Der 70. Geburtstag des Land Rovers war Anlass für den Besuch des „Land of Land Rovers“ im indischen Teil der Himalaja-Region. In diesem Gebiet versorgt eine aus 42 Land Rover Modellen bestehende Flotte die Bevölkerung in weit abgelegenen Gebieten. Teilweise geht es hier bis auf 3.636 Meter über dem Meer hinauf und dies mit Klassikern von Land Rover, die teils aus dem Jahre 1957 stammen.
Abenteuer pur
Die Entfernung zwischen Maneybhanjang und Sandakphu in West-Bengalen beträgt zwar nur 31 Kilometer, ist jedoch für die Bewohner dieser Region mit enormen Schwierigkeiten zu überwinden. Jede Tour wird durch ungeheuerliche Steigungen, schlammige Schotterstraßen und auch heimtückische Wetterlagen zum Abenteuer. Seit Jahrzehnten vertrauen die Einwohner bezüglich Transport und Versorgung auf die Marke Land Rover.
Einsatzfahrzeuge aus dem Jahr 1957
Derzeit sind 42 Land Rover Fahrzeuge im permanenten Einsatz und sichern die Versorgung der Menschen in dieser Region. Durch die sorgfältige Pflege und Wartung der Fahrzeuge ist es also kein Wunder, dass sogar noch Land Rover der Serie I aus dem Jahr 1957 täglich im Einsatz sind.
© Bilder: Land Rover