Porsche zeigt den gelifteten Macan in Shanghai
Der Porsche Macan, den es bereit seit 2014 als Kompakt-SUV gibt, wurde nun in puncto Design, Komfort, Konnektivität und Fahrdynamik aufgewertet. In Shanghai (China), wo der absatzstärkste Markt des Porsche Macan ist, wurde dieser nun vorgestellt.
LED-Hauptscheinwerfer und neues Heckenleuchtenband
Bei den Neuerungen des Porsche Macan spielt die Ausleuchtung der Fahrbahn eine besondere Rolle. Ab Werk wird der neue Porsche Macan nun mit Hauptscheinwerfern mit LED-Technik ausgeliefert. Das Porsche Dynamic Light System Plus steuert die Lichtverteilung adaptiv. Außerdem wurde das Bugteil des Macan überarbeitet und wirkt somit noch breiter. Das Heck besticht durch das dreiteilige, dreidimensional ausgearbeitete LED-Leuchtenband. Damit kommt ein charakteristisches Porsche-Designmerkmal hinzu. Die Bremsleuchten spiegeln im Vier-Punkt-Design die Markenidentität wider.
GT-Sportlenkrad, Ionisator und Stauassistent
Neu ist auch das optionale GT-Sportlenkrad, in welches der Mode-Schalter inklusive Sport Response Button integriert ist. Weiters werden die Komfortoptionen erweitert, somit gibt es nun auch eine beheizbare Frontscheibe und einen Ionisator zur besseren Luftqualität im Innenraum. Der neue Porsche Macan ist nun auch in den Farben“ Miamiblau“, „Mambagrünmetallic“, „Dolomitsilbermetallic“ und „Kreide“ erhältlich, diese sorgen für einen noch individuelleren Aufritt.
Porsche erweitert auch das Angebot an Assistenzsystemen für den Macan. Der neue Stauassistent ermöglicht inklusive Abstandsregeltempostat komfortableres und entspannteres Fahren im Geschwindigkeitsbereich bis 60 km/h.
11-Zoll-Touchdisplay und volle Vernetzung
Oberhalb der Mittelkonsole befindet sich der 11-Zoll Full-HD Touchscreen, welcher sich harmonisch in die Armaturentafel einfügt. Serienmäßig ist ein Connect Plus-Modul an Bord. Daran geknüpft sind Funktionen wie die Sprachsteuerung oder das Online-Navigationssystem mit Echtzeit-Verkehrsinformationen aus der „Here Cloud“. Ganz neu ist die Offroad Precision App. Mit ihr lässt sich das Fahren im Gelände dokumentieren und analysieren.
Optimiertes Fahrwerk mit neuen Reifen und Rädern
Das Fahrwerk hat Porsche noch besser abgestimmt, dieses soll für mehr Neutralität und Komfort sorgen, ohne dass die Fahrstabilität auf der Strecke bleibt. Auch nach dem Facelift bleibt es bei der Mischbereifung, dazu wurden neue Reifen entwickelt, die für mehr Querdynamik sorgen sollen.
Erfolgsmodell Macan
Seit 2014 hat Porsche mehr als 350.000 Einheiten ausgeliefert. Das in Shanghai präsentierte Modell wir ausschließlich in China angeboten. Weitere Modelle und Märkte folgen im Jahresverlauf.
(c) Bilder: Porsche