Weitere Mercedes-AMG 53 Modelle
Elektrifiziertes Herzstück
Ab sofort kann man drei neue Mercedes-AMG Modelle (siehe untenstehende Tabelle) bestellen. Das Herzstück der neuen Mercedes-AMG Modelle ist ein neuer elektrifizierter 3,0-Liter-Motor mit doppelter Aufladung, 320 kW (435 PS) Leistung und EQ Boost Startgenerator. Dieser liefert zusätzlich kurzzeitig 16 kW Leistung sowie 250 Nm Drehmoment.
Für ein angenehmes und dynamisches Fahrvergnügen tragen das AMG SPEEDSHIFT TCT 9G-Getriebe, der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ und das eigenständige AMG RIDE CONTROL+ Luftfahrwerk bei. Ein wahrliches Erkennungsmerkmal ist der Twin-Blade-Kühlergrill in Silberchrom sowie die neu gestaltete Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden. Die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel ist in Wagenfarbe lackiert, optional aber auch in Carbon erhältlich.
Exquisites Interieur – wie gewohnt
Das Interieur der neuen AMG Modelle ist, wie man es bereits von diesen Mercedes Modellen gewohnt ist, exklusiv und mit luxuriösen Materialien ausgestattet. Der Fahrer kann beim optionalen, volldigitalen Widescreen-Cockpit die Anzeigeoptik in den Stilen „Classic“, „Sport“ und „Progressive“ auswählen und die individuellen Infos und Ansichten konfigurieren. Neu ist auch das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa mit individueller Gestaltung wie zum Beispiel Holzeinlagen in Klavierlack oder Mikrofaser DINAMICA im Griffbereich.
Und es wird noch exquisiter….
Ab dem Marktstart ist für den CLS 53 4 MATIC die exklusive Edition 1 erhältlich. Hier sind die Sitzbezüge in Nappa Leder schwarz mit kupferfarbenen Kontrastziernähten veredelt und ebenso die Armaturentafel, die Armlehnen, die Mittelkonsole, die Türtafeln und auch die Paspeln der Fußmatten. Das AMG Performance Lenkrad mit Editionsschriftzug, die Mittelkonsole in Carbon mit Kupferfäden COOPER ART und die IWC Analoguhr betonen diese Luxusausstattung.
Technische Daten und Österreich-Preise:
Mercedes AMG
CLS 53 4MATIC+ |
Mercedes AMG
E53 4MATIC+ Coupé |
Mercedes AMG
E53 4MATIC+ Cabriolet |
|
Zylinder Anordnung
|
6/R | 6/R | 6/R |
Hubraum (cm3) | 2.999 | 2.999 | 2.999 |
Leistung (kW/PS)
Verbrennungsmotor |
320/435 | 320/435 | 320/435 |
Bei 1/min | 6.100 | 6.100 | 6.100 |
Leistung EQ Boost (kW/PS) | 16/22 | 16/22 | 16/22 |
Max. Drehmoment Verbrennungsmotor (Nm) | 520 | 520 | 520 |
Bei 1/min | 1.800-5.800 | 1.800-5.800 | 1.800-5.800 |
Max. Drehmoment EQ Boost (Nm) | 250 | 250 | 250 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) | 8,9-8,7 | 8,8-8,7 | 8,9-8,8 |
CO2-Emissionen kombiniert (g/km) | 203-200 | 203-200 | 204-200 |
Emissionsklasse | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 4,5 | 4,4 | 4,4 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 250 | 250 | 250 |
Preis ab Euro | 115.570,- | 103.750,- | 111.460,- |
Preis ab Euro für Edition 1 | 11.265,- |
Die Fahrzeuge sind bei 250 km/h elektronisch abgeregelt, wer sich für das AMG Driver’s Package entscheidet wird eine um 20 km/h höhere V-Max erreichen.
Die Preise verstehen sich inklusive NoVA und 20 % MwSt.
(c) Bild: Mercedes-Benz