Porsche Zentrum Salzburg – Back to the roots

Porschegebäude1

Porsche Zentrum Salzburg wieder in der Alpenstraße

Vorigen Freitag wurde in der Salzburger Alpenstraße das neue Porsche Zentrum feierlich eröffnet. Auf einer Ausstellungsfläche von 911 m werden insgesamt 18 Ausstellungsfahrzeuge präsentiert. Nicht nur neue Modelle von Porsche wird man hier finden, sondern auch hochwertige Gebrauchtwagen mit dem Siegel „Porsche Approved“ werden vorhanden sein.

In den Neubau in der Alpenstraße wurde die neueste Werksarchitektur umgesetzt, um Mitarbeitern und Kunden eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und großzügig gestaltet worden. Die neue Werkstatt mit 1.400 m und 200 m großem Teilelager verspricht rasche und auf höchstem Niveau durchgeführte Service- und Reparaturarbeiten an.

Zurück zum Ursprung

Bereits 1949 wurde der Firmensitz, der von den Geschwistern Ferry und Louise Piëch  gegründeten Unternehmen Porsche Konstruktionen, von Gmünd nach Salzburg in die Alpenstraße verlegt. Ferry Porsche jedoch ging dann bald nach Stuttgart, wo er sich um den Aufbau der Sportwagenmarke kümmerte. Louise Piëch und ihr Mann Anton hingegen blieben in der Alpenstraße, wo sie mit der Entwicklung des österreichischen VW Imports starteten – damit legten sie den Grundstein für die Porsche Holding.

70 Jahre Porsche

2018 ist für die Marke Porsche ein besonderes Jahr. Seit genau 70 Jahren baut Porsche Sportwagen. Daher startet am 8. Juni mit den Sportscar-Days ein besonderes Event. Dazu sind alle Porsche Fans eingeladen um mitzufeiern. Die Besucher erwartet eine Zeitreise, angefangen vom Beginn in der Alpenstraße bis in die Gegenwart. Highlights sind eine Fahrzeugausstellung mit damaligen und heutigen Modellen, die Vorführung des Films „Der Porsche Weg“ und eine Porsche Probefahrtflotte.

© Bilder: Porsche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert