Porsche Zentrum Salzburg wieder in der Alpenstraße
Vorigen Freitag wurde in der Salzburger Alpenstraße das neue Porsche Zentrum feierlich eröffnet. Auf einer Ausstellungsfläche von 911 m2 werden insgesamt 18 Ausstellungsfahrzeuge präsentiert. Nicht nur neue Modelle von Porsche wird man hier finden, sondern auch hochwertige Gebrauchtwagen mit dem Siegel „Porsche Approved“ werden vorhanden sein.
In den Neubau in der Alpenstraße wurde die neueste Werksarchitektur umgesetzt, um Mitarbeitern und Kunden eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und großzügig gestaltet worden. Die neue Werkstatt mit 1.400 m2 und 200 m2 großem Teilelager verspricht rasche und auf höchstem Niveau durchgeführte Service- und Reparaturarbeiten an.
Zurück zum Ursprung
Bereits 1949 wurde der Firmensitz, der von den Geschwistern Ferry und Louise Piëch gegründeten Unternehmen Porsche Konstruktionen, von Gmünd nach Salzburg in die Alpenstraße verlegt. Ferry Porsche jedoch ging dann bald nach Stuttgart, wo er sich um den Aufbau der Sportwagenmarke kümmerte. Louise Piëch und ihr Mann Anton hingegen blieben in der Alpenstraße, wo sie mit der Entwicklung des österreichischen VW Imports starteten – damit legten sie den Grundstein für die Porsche Holding.
70 Jahre Porsche
2018 ist für die Marke Porsche ein besonderes Jahr. Seit genau 70 Jahren baut Porsche Sportwagen. Daher startet am 8. Juni mit den Sportscar-Days ein besonderes Event. Dazu sind alle Porsche Fans eingeladen um mitzufeiern. Die Besucher erwartet eine Zeitreise, angefangen vom Beginn in der Alpenstraße bis in die Gegenwart. Highlights sind eine Fahrzeugausstellung mit damaligen und heutigen Modellen, die Vorführung des Films „Der Porsche Weg“ und eine Porsche Probefahrtflotte.
© Bilder: Porsche