Der coolste MINI, den es je gab
Das gibt´s nur einmal
MINI präsentiert auf der New York International Auto Show 2018 ein kurioses Unikat: den classic MINI Electric, der rein elektrisch angetrieben wird. Es handelt sich dabei um einen umgebauten classic-MINI, der auf der Automesse als Vorbote für die zukünftige elektrifizierte Autowelt dienen soll. Wichtig hinzuzufügen ist auch noch, dass es sich hier um ein unverkäufliches Einzelstück handelt.
Aus alt mach neu
Die Grundlage des classic MINI Electric ist ein früheres Modell des classic MINI Cooper. Das neue konzipierte Exemplar ist knallig rot lackiert mit silbernen Dach und den für MINI charakteristischen Motorhaubenstreifen. Erst wenn man näher hinblickt erkennt man, dass ihm der sonst übliche Auspuff fehlt, jedoch ist er mit den gelben MINI Electric Logo im Markenemblem und auf den Radnaben ausgestattet.
Kräftiger E-Motor
Der Elektromotor, der bereits aus dem Drehzahlkeller seine Kraft einsetzt, sorgt für eine neue Dimension des unverwechselbaren Gokart-Feelings, wofür MINI weltweit populär wurde.
Der classic MINI Electric wäre sicher der ideale Stadtflitzer, doch vorerst müssen wir uns noch mit dem Plug-in-Hybrid-Modell MINI Cooper S E Countryman ALL4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,3 – 2,1 l/100km; Stromverbrauch kombiniert: 14,0 -13,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen aus Kraftstoff kombiniert: 52 – 49 g/km) zufriedenstellen. 2019 – pünktlich zum 60. Geburtstag des classic MINI, wird auf Basis des aktuellen 3-Türers ein Elektrofahrzeug im MINI Werk Oxford erstmals vom Band rollen.
(c) Bilder: MINI