Volvo XC40: Fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest

Volvo XC40

Bestnote mit fünf Sternen

Der Kleinste aus der Familie von Volvo erzielte im Euro NCAP Crashtest die Bestnote mit fünf Sternen. Die Prüfungsorganisation führt seit diesem Jahr ein verschärftes Testverfahren durch. Besonderer Wert wird auf die Sicherheitssysteme gelegt, Notbremsassistenten mit Fahrradfahrer-Erkennung und Spurhaltesysteme werden genauestens untersucht. Für den neuen Volvo XC40 stellt dies kein Problem dar, er erreichte locker die höchsten Sicherheitswerte und schleißt sich somit den seinen Geschwister der 60er und 90er Baureihe an.

Sicherheit wohin man schaut

Volvo war schon immer bekannt für seine sicheren Autos. Der neue Volvo XC40 bietet serienmäßig eine umfangreiche Sicherheitsausstattung. Die Sicherheitssysteme unterstützen den Fahrer, Hindernisse zu erkennen, sicher in der Spur zu bleiben und die Folgen bei einem versehentlichen Abkommen von der Fahrbahn zu minimieren.

Auftragslage verschärft!

Bereits im März wurde der Volvo XC40 zu Europas Auto des Jahres gewählt und gilt als einer der Bestseller der schwedischen Premium-Marke. Wegen der hohen Nachfrage wurde die Produktion in den Werken in China und Europa erhöht.

© Bilder: Volvo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert