70 Jahre Land Rover Defender

Die 4×4 Ikone in den Schnee gestapft!

Bereits 70 Jahre cruist Land Rover auf der ganzen Welt herum und ist ein Markenzeichen für Abenteuer und Expedition, da der Land Rover ja bekanntlich überall hinkommt. Anlässlich des 70. Geburtstags der Marke Land Rover zeichnete der Schneekünstler Simon Beck die Silhouette des 4×4 Klassikers Defender in 2.700 Meter Höhe in den Schnee. Diese einzigartige Schneezeichnung des Defender ist 250 Meter lang und soll den Start der Feierlichkeiten von Land Rover anlässlich des 70. Geburtstags signalisieren.

Als alles begann

Die Schneezeichnung soll eine Ehrung an den Erfinder des Land Rover sein. Maurice Wilks, damals technischer Direktor bei Rover, skizzierte das Design des Defender in den Sand der Red Wharf Bay in Wales. Dieser Entwurf wurde „Land Rover“ getauft. Zwischen 1948 und 2016 produzierte man 2 Millionen Stück der Geländehütte.

Save the date

Am 30. April 2018 sind alle Kunden, Fans und Freunde geladen um den World Land Rover Day zu feiern. Gewürdigt werden alle Menschen, die an der Entstehung des beliebten Geländewagens beteiligt waren. Der Land Rover Day wird am 30. April 2018 auch im Internet übertragen, ab 21 Uhr geht’s los. Hier der Link für euch: www.youtube.com/landrover

Über den Künstler

Simon Beck hat die Schneezeichnung nur mit Fußschritten in den Schnee gestampft. In einer Höhe von 2.700 Metern in den französischen Alpen benötigte er bei Minusgraden 20.894 Schritte und insgesamt legte er 16,5 Kilometer zurück. Beck meint, dass sich seine Ausdauer, Präzision und Kraft im Defender widerspiegeln. Es ist das auffälligste Kunstwerk, das er je geschaffen hat.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=iKDGuPeKtwA

(c) Bilder & Video: Land Rover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert