Mercedes-Benz: Die neuen Stars in Paris

MB 3 Weltpremieren 03

Neue Modelle von Mercedes-Benz und ein Showcar von smart auf dem Automobilsalon in Paris

Gleich mehrere Modelle präsentiert Mercedes-Benz dieses Jahr auf dem Automobilsalon in Paris (4. bis 14. Oktober 2018). Da ist zuerst mal der Mercedes-AMG A35 4MATIC mit einem neu entwickelten 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 306 PS (225 kW). Bei diesem Modell wurden Rohbau, Fahrwerk, Allradantrieb, Getriebe, Fahrprogramme, Feinabstimmung auf maximale Fahrdynamik ausgelegt.

Neu in der AMG GT Familie ist die neue Sechszylinder-Variante Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ 4-Türer Coupé mit 367 PS (270kW). Mit diesem Modell erweitert Mercedes-Benz sein Sportwagenangebot mit einem Fahrzeug, das auch einen attraktiven Preis vorweisen kann. Optik, Technologie sowie Ausstattung entsprechen der stärkeren Sechszylinder-variante AMG GT 53 4MATIC+.

 

Mercedes-Benz EQ

Mercedes-Benz zeigt den EQC, das erste rein batterieelektrische Mercedes-Benz EQ Serienmodell. Damit weist Mercedes-Benz auf die Elektromobilität von morgen hin. Überzeugend wirkt der EQC im Hinblick auf Komfort, Qualität und Reichweite.

smart: Für alles offen und nie langweilig

Zum 20-jährigen Jubiläum von smart wurde eigens ein Sondermodell „edition pureblack“ entworfen. Dieses Modell besitzt eine mattschwarze Lackierung mit schwarz glänzenden Anbauteilen, wie Seitenschweller, Dachspoiler sowie roten Akzenten.

Mercedes GLE

Kein anderes SUV von Mercedes-Benz wurde so oft verkauft wie der Mercedes-Benz GLE. In Paris wird der neue GLE vorgestellt, der so komfortabel wie eine Luxuslimousine auf der Straße liegt, jedoch gleichzeitig im Gelände noch besser hantiert als je zuvor. Neu sind ein größeres Platzangebot, neues Bedienkonzept, verfeinerte Fahrassistenten sowie eine neue Motorenpalette.

Die neue Mercedes-Benz B-Klasse

Diese wirkt viel dynamischer als das Vorgängermodell und bietet im Innenraum mehr Platz. Die Motoren sind nun sauberer und effizienter. An Bord der neuen Mercedes-Benz B-Klasse ist natürlich auch das lernfähige Multimediasystem MBUX, sowie moderne Fahrassistenz-Systeme, die zur Sicherheit beitragen.

(c) Bilder: Mercedes-Benz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert