Die BMW Individual Manufaktur in Garching ist bekannt für außergewöhnliche Sondermodelle und Einzelanfertigungen mit diversen, hochwertigen Materialien.

Nun wurde das neue BMW M850i xDrive Coupé herangezogen und mit Meteoriten-Material veredelt und mit dem Zusatz „Night Sky“ versehen. Beleuchtete Sternbilder auf der Mittelkonsole und diverse Oberflächen haben mit den Himmelskörper-Materialien nochmals an Wertigkeit und Exklusivität dazugewonnen. Folgende Teile wurden mit dem Material aus dem All veredelt: die Dekorblende der Mittelkonsole, der Start-/Stopp-Button, der Wahlhebel der 8-Gang Steptronic, der Dreh- und Drückregler des Infotainments und auch die Einstiegsleisten.

Zwar erreicht das Unikat noch lange nicht die Geschwindigkeit eines Meteoriten, dennoch sorgt der V8-Benziner mit 530 PS für Donnergrollen, welches im Sport Modus einem Meteoriteneinschlag ähnelt.

(c) Bilder: BMW

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here