Erstes SUV-Cabriolet von Volkswagen

 

T-Roc oben ohne

Es ist noch nicht so lange her, als das Serienmodell des T-Roc am 23. August 2017 in der Villa Erba, einem Veranstaltungszentrum in Cernobbio am Comer See, präsentiert wurde. Und es hat sich bezahlt gemacht, die Auftragseingänge liegen bei über 40.000 Fahrzeugen.

Startklar ab 2020

Und nun erfolgt der Start für ein neues Cabriolet auf Basis des T-Roc. Volkswagen bringt das erste SUV-Cabriolet auf den Markt. Die Produktion startet ab dem ersten Halbjahr 2020 in Osnabrück. Mehr als 80 Millionen Euro werden dafür in den Standort investiert. Die Osnabrücker Mannschaft kann ja bereits eine jahrzehntelange Cabriolet Erfahrung nachweisen.

Moderne Arbeitsstätte

Die Produktionstechnologien sowie Montage- und Logistikbereiche werden modernisiert und bis zu 20.000 Autos sollen pro Jahr gefertigt werden – und dies ist auch ein sehr wichtiger Punkt: die Beschäftigung ist auch gesichert. Derzeit arbeiten rund 2.300 Mitarbeiter in Osnabrück. Aktuell laufen dort die Modelle Volkswagen Tiguan (bisher 720.000 ausgelieferte Modelle) und Porsche Cayman vom Band.

(c) Bild: VW

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert