Im Herbst 2019 ist es soweit!

Die achte Generation des kompakten Bestsellers aus Wolfsburg wird der Öffentlichkeit präsentiert. Die Entwicklungsphase ist so gut wie abgeschlossen – man arbeitet nur noch an den letzten Feinheiten.

Eine neue Ära bricht an…

…und zwar die der Digitalisierung, der Vernetzung und der Antriebs-Elektrifizierung. VW will mit dem Golf, auf diesen Sektoren neue Maßstäbe setzen und vorantreiben.

Dennoch unverkennbar

Trotz der schwarz-weißen Tarnfolie kann man auf einen Blick erkennen, dass es sich um einen Golf handelt. Volkswagen hat das Wort „Golf“ sogar in die Tarnfolie integriert. Aber ganz abgesehen davon merkt man, das an den Optik-Genen nur indirekt gefeilt wurde. Kraftvolle Proportionen, dynamische Ansätze – aber dennoch schlicht und auf seine Art zeitlos. Mit diesem Konzept geht es auch in der achten Generation weiter.

Nun heißt es nur noch ein klein wenig Geduld – im Herbst ist es soweit – das Tarnkleid wird abgestreift.

(c) Foto: Volkswagen