Volvo XC60 „World Car of the Year 2018”

Volvo XC60

Gigantische Erfolge für Volvo

Der Volvo XC60 wurde bei der New York Autoshow von einer 82-köpfigen Jury bestehend aus Automobiljournalisten aus 25 Ländern zum „World Car of the Year 2018“ gewählt. Für Volvo ist dies nicht der erste Preis in diesem Jahr. Der Volvo XC60 ist bereits das „North American Utility of the Year 2018” und erst vor wenigen Tagen wurde das Mittelklasse-SUV mit dem Marcus-Award für beste Sicherheitsausstattung in der Kategorie große SUV & Crossover Fahrzeuge ausgezeichnet.

Auch die Kleinen machen ihre Sache gut

Auch der kleinere Volvo XC40 wurde am Genfer Autosalon zu Europas Auto des Jahres 2018 gewählt. Für Volvo ist dies natürlich die Bestätigung, dass hier der richtige Mix aus Design, Sicherheit und Konnektivität stattfindet und eine große Anzahl an Kunden weltweit anspricht.

Sicherheit großgeschrieben

Der neue Volvo XC60 beeindruckt mit seinem tollen Sicherheitsniveau: das Volvo City Safety Notbremssystem, welches andere Fahrzeuge, Fußgänger, Fahrrad- und Motoradfahrer und sogar auch Wildtiere erkennt, und in allen neuen Volvo Modellen Standard ist, wurde nun um eine Lenkunterstützung für Ausweichmanöver erweitert. Diese Lenkunterstützung wird dann eingesetzt, wenn eine Notbremsung nicht mehr ausreicht. Des Weiteren verfügt der Volvo XC60 über das optionale Blind Spot Information System welches vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt und reduziert somit die Unfallgefahr beim Spurwechsel.

(c) Bilder: Volvo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert