Die Zukunftspläne von Toyota

Toyota Hybrid 05

Reicht die schlaue Strategie für eine Million?

Für die Produktentwicklung sind in Zukunft zwei wichtige Faktoren ausschlaggebend: Hybridantrieb und Toyota New Global Architecture (TNGA).

Toyota entwickelt seit über 20 Jahren die selbstladende Hybridtechnik und hat in Europa mehr als zwei Millionen Fahrzeuge mit Hybridstrang verkauft.

Heuer wurden vom gesamten Fahrzeugverkauf 46 % Hybridfahrzeuge verkauft, in Westeuropa sogar 59 %. Toyota ist in der Hybridantriebstechnik einfach führend und einzigartig.

Messeauftritt in Paris

Dies zeigt sich auch am Pariser Autosalon, wo Toyota ausschließlich Hybridmodelle zur Schau stellt. Angefangen vom Kleinwagen Yaris über die neue Generation von Corolla und RAV4 bis hin zum neuen Camry Hybrid, der nächstes Jahr am Markt erscheint.

Neue Plattform TNGA

Gemeinsam mit dem Hybridantrieb bildet die TNGA-Plattform die Basis für das neue Produkt- und Antriebsangebot von Toyota. TNGA ist eine Entwicklungs- und Gestaltungsphilosophie für emotionaleres Design und Fahrdynamik.

Neue Dienste für Konnektivität und Mobilität

Für 2020 hat Toyota folgende Ziele: eine Million verkaufte Toyota Modelle, 100.000 verkaufte Fahrzeuge von Lexus, einen Hybridanteil von über 50 Prozent und eine verbesserte finanzielle Performance. Toyota ist auch bereit schnell auf den Wandel in der Automobilindustrie zu reagieren und hat daher im April mit Toyota Connected Europa Konnektivitäts- und Mobilitäsdiente in Europa entwickelt, um bessere Mobilität anbieten zu können.

Als Ziel wurde für 2020 der Verkauf von einer Million Toyota-Modelle, 100.000 Lexus-Modelle und eine verbesserte finanzielle Performance gefestigt. Ob dieser Plan mit dem schlauen Konzept aufgeht, wird man in naher Zukunft sehen.

© Bilder: Toyota

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert