Suzuki IGNIS überzeugt beim ADAC Ecotest

Der Saubermacher

Der Suzuki Ignis erhielt in der ADAC Ecotest Jahresbilanz 2017 den Titel „sauberstes Fahrzeug“ mit konventionellem Antrieb. Bei den durchgeführten Test Schadstoffausstoß und CO2-Emission erreichte der Suzuki Ignis 84 von insgesamt 110 Punkten.

Der Ablauf

Der Test wurde in zwei Schritten durchgeführt: zuerst wurde mittels eigenen Prüfstandtest und danach wurde bei realen Fahrbedingungen im Straßenverkehr geprüft. Damit können also realitätsnahe Angaben zu den Abgasen und zu den Verbrauchswerten erzielt werden.

Das Ergebnis

Folgende Ergebnisse wurden beim Suzuki Ignis 1,2-Liter-Benzinmotor mit SHVS (Smart Hybrid Vehicle System by Suzuki) mit 90 PS/66 kW wahlweise mit 2WD oder 4WD erhältlich, erzielt:

• Gemessener Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter je 100 Kilometer
• CO2 Eine Emission von 143g/km
• Bemerkenswert geringer Schadstoffausstoß unter realen Bedingungen

Von allen getesteten Fahrzeugen erreichte der Suzuki Ignis als bester Benziner den achten Platz in der ADAC Jahresbilanz 2017.

Suzuki IGNIS

Text: Andrea Poppe

(c) Bild: Suzuki

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert