SUZUKI: Benchmark-Champion bei der Händler-Radar Umfrage 2018!

SUZUKI Benchmark-Champion bei der Händler-Radar Umfrage 2018

Nach der Händler-Radar Umfrage 2018 ist SUZUKI AUSTRIA der Benchmark-Champion bei der Händlerzufriedenheit. In neun Kriterien erzielte SUZUKI das beste Resultat unter allen Marken. Dieses erfolgreiche Ergebnis bei der angesehenen Händler-Radar Umfrage 2018 bestätigt den erfolgreichen Kurs in puncto Händlerphilosophie des japanischen Herstellers.

(v.l.n.r.) Roland Pfeiffenberger, Verkaufsleiter SUZUKI AUSTRIA, und Helmut Pletzer, Managing Director SUZUKI AUSTRIA

Das Rating erfolgte durch puls Marktforschung aus Schwaig bei Nürnberg im Auftrag vom Bundesgremium des Fahrzeughandels, der Bundesinnung der Fahrzeugtechnik, dem Verband österreichischer Kraftfahrzeugbetriebe und der A&W Verlag GmbH (Klosterneuburg). Bei der Stichprobenbefragung wurden insgesamt 505 Markenhändler um ihre Meinung gebeten, darunter 15 SUZUKI-Händler.

Überragendes Gesamtergebnis

Den Händlern wurden 42 Fragen gestellt, welche in Basis-, Trend- und Beziehungskriterien unterteilt waren. SUZUKI erzielte die besten Bewertungen bei den Basis- und Beziehungskriterien.

Basis- und Beziehungskriterien

Von den Händlern besonders hoch bewertete Kriterien waren hier zum Beispiel: Umfang von Kosten und Auditierungen, Vorgabezeiten für Wertungs- und Reparaturarbeiten, Angemessenheit der geforderten Investitionen in die Werkstattausrüstung, persönlicher Kontakt zu den Verantwortlichen des Importeurs, Angemessenheit der Neuwagen-Standards und Angemessenheit der Standards für den Servicevertrag.

Preis- Leistungsverhältnis

Weiters punktet SUZUKI mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis. Mit der Höchstbewertung von 7,13 erzielte die Marke eine sehr hohe Händlerzufriedenheit. Aber nicht nur bei der Anschaffung punktet die japanische Marke mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, dieses umfasst auch Ersatzteile und Zubehör.

Hohes Vertrauen

Insgesamt zeigt diese überragende Bewertung von hohem Vertrauen in die Marke SUZUKI. Daher arbeitet SUZUKI ständig daran diesen Anspruch weiterhin gerecht zu werden und pflegt den persönlichen Kontakt zu den Händlern.

International vertritt SUZUKI mit dem Motto „Way of Life!“ die Markenzeichen Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

(c) Bild: SUZUKI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert