Subaru Forester: Der Millionär!

subaru_forester_

Subaru Forester: Magische Marke erreicht

Der Musiker Jernej Jung (bekannt als Jerry) aus Slowenien kaufte im Jahr 1998 seinen Forester auf Empfehlung eines Freundes. Nun nach zwei Jahrzehnten hat er mit seinem Fahrzeug eine Million Kilometer zurückgelegt. Gerade in seiner Heimatstadt Ljubljana sprang der Kilometerzähler auf 999.999 und blieb danach stehen. Jerry machte sofort Fotos, denn er dachte, das würde ihm doch niemand glauben.

Keine Panne aufgrund regelmäßiger Wartung

Jerry war mit dem Forester bei allen Wetterlagen und natürlich auch abseits der Straßen unterwegs und hatte niemals eine Panne. Selbstverständlich hat er das Fahrzeug regelmäßig warten lassen und zu 70 Prozent besteht es noch aus den ursprünglichen Teilen.

Noch ein Forester

Jerry besitzt aber nicht nur den ersten Forester, sondern auch einen Forester der dritten Generation, der aber auch schon 150.000 Kilometer am Tacho aufweist.

Für die Ewigkeit gebaut

Dies ist ein grandioses Beispiel für die Beständigkeit und Langlebigkeit der Fahrzeuge von Subaru. 97 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge der letzten 10 Jahre sind noch immer auf den Straßen unterwegs.

Die vierte Generation

Nun gibt es bereits die vierte Generation des Subaru Forester. Weltweit wurden diesem Modell bei Crashtest Bestnoten vergeben. Im Jahr 2012 bekam der Forester die höchste Bewertung verliehen: Die fünf Sterne beim Euro NCAP.

Die Kombination aus Subarus Kerntechnologie, dem Symmetrical All-Wheel-Drive und dem Boxer-Motor in Ergänzung mit X-Mode und Bergabfahrhilfe verleiht dem neuesten Forester in Europa die Fähigkeit, bei schwierigen Straßen- und Wetterbedingungen sicher unterwegs zu sein.

Die aktuelle Version des Forester bietet seinen Passagieren exzellente Innenausstattung, hervorragendes Platzangebot und ein Kofferraumvolumen von 505 Litern bei aufrechten Rückensitzlehnen.

Sicherheit

Für Sicherheit beim Fahren wird man mit dem Fahrassistenzsystemen EyeSight, Subaru Rear Vehicle Detection und Side View Monitor unterstützt. Insgesamt wurden in Europa seit der Einführung des Foresters mehr als 330.000 Stück verkauft. Weltweit liefen mehr als 3,7 Millionen Forester vom Band.

© Bild: Subaru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert