SsangYong Tivoli Austria Edition – annyeonghaseyo

Auch wenn es ein bisschen wie ein Tippfehler aussieht, annyeonghaseyo ist koreanisch und bedeutet so viel wie „Hallo“ beziehungsweise „Servus“. Bei Gas Junky lernt man eben nicht nur genug über Autos, kulturell kann man sich ebenfalls weiterbilden.

Aber zurück zum Tivoli. SsangYong spendet nämlich der Alpenrepublik ein einzigartiges Modell – den Tivoli Austria Edition. Die einzigartige und exklusive rot-weiße Lackierung machen ihn schon von weitem bemerkbar und diese Farbkombi steht ihm einfach.

Doch nicht nur die einzigartige Lackierung symbolisiert die Austria Edition. Zusätzlich gibt es zahlreiche Extras wie beheizbare Vordersitze, ein beheizbarer Volant, eine 2-Zonen-Klimaanlage, ein selbstabblendender Rückspiegel, sowie einen Licht- und Regensensor. Angetrieben wird der „österreichische“ Tivoli von einem 1,6-Liter Ottomotor oder einem gleichgroßen Selbstzünder. Beide können mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe oder einem 6-Gang-Handschalter geordert werden. Zusätzlich kann die Kraft, entweder auf eine Vorderachse oder auf alle vier Räder übertragen werden. Das Sondermodell bietet mit den zahlreichen Extras einen Preisvorteil von € 4.500,- inklusive Kunden- und Finanzierungsbonus.

Der SsangYong Tivoli Austria Edition rollt in begrenzter Stückzahl ab Anfang Juli zu den österreichischen SsangYong-Händlern.

© Bilder: SsangYong