ŠKODA KODIAQ RS sorgt für Rekordrunde auf der Nordschleife!

ŠKODA KODIAQ RS: BÄRENSTARK!

https://www.youtube.com/watch?v=1HjxHrCTUH0

Der ŠKODA KODIAQ RS ist nicht nur für seinen hohen Komfort und seine Geräumigkeit bekannt, er kann als RS-Version (steht für Rally Sport) auch seine Dynamik ausspielen. Dies hat das Familien SUV auf der Nordschleife bewiesen.

Sabine Schmitz manövrierte den sportlichen KODIAQ über die 20,832 Kilometer lange Rennstrecke und fuhr nach 9:29,84 Minuten über die Ziellinie. Somit hat die doppelte Nordschleifen-Siegerin einen neuen Rekord für siebensitzige SUV rausgefahren. 

Unter der Haube arbeitet ein Zweiliter Diesel mit Biturbo-Aufladung. Dieser leistet 239 PS und ist für die Kraftentfaltung bereits im niedrigen Drehzahlband bekannt. Der Selbstzünder ist dem KODIAQ vorbehalten. Ein Soundgenerator sorgt für die nötige Klangkulisse. Natürlich kann man Dämpfer und Lenkung je nach Bedarf mittels Knopfdruck abstimmen.

Die Weltpremiere feiert der KODIAQ RS im Herbst auf der Paris Motor Show.

(c) Bilder & Video: ŠKODA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert