Porsche: Panamera Facelift glänzt mit Nordschleifen-Bestzeit

Porsche: Panamera Facelift glänzt mit Nordschleifen-Bestzeit!

Bereits vor der Weltpremiere des gelifteten Porsche Panamera umrundete Testfahrer Lars Kern (32) die Nürburgring Nordschleife und stellte einen neuen Rekord in der Kategorie „Oberklasse“ auf.
Für die 20,832 Kilometer der legendären Nürburgring-Nordschleife benötigte der leicht getarnte Porsche Panamera leidglich 7:29,81 Minuten.

Der Baureihenleiter Thomas Friemuth berichtete, dass der Spagat zwischen Reiselimousine und Sportwagen mit der Facelift-Version nochmals gesteigert werden konnte. Dies unterstreicht natürlich auch die neue Bestzeit, denn der Testfahrer war um rund 13 Sekunden flotter als vor vier Jahren mit dem neuen Panamera unterwegs.

Zum Schutz des Fahrers war der überarbeitete Porsche Panamera mit einem Rennsitz und einem Sicherheitskäfig für die Rekord-Fahrt ausgestattet. Ein Notar bestätigte den Serienzustand des Fahrzeugs. Für den perfekten Grip montierte man dem Porsche Panamera Michelin Pilot Sport Cup 2 Sportreifen, sodass selbst der Testfahrer über die hohe Querdynamik als auch das hohe Grip-Niveau überrascht war.
Darüber hinaus verdiente die Neuabstimmung der elektromechanischen Wankstabilisierung großes Lob, die nun für noch mehr Stabilisierung in engen Kehren sorgt.

 

(c) Bilder: Porsche