Peugeot Rifter: Die Preise

Peugeot Rifter

Peugeot Rifter: Die Preise des coolen Outdoor-Helden! 

Erstmals wurde der Peugeot Rifter Anfang des Jahres in Genf präsentiert und nun ist er bei allen Peugeot Händlern in Österreich bestellbar.

Der neue Peugeot Rifter ist sozusagen ein richtiger Outdoor-Van. Mit einer Länge von 4,4 Meter, einem Stauraum von bis zu 3.000 Litern und dem Advanced Grip Control, mit dem keine Straßenbedingungen zu abschreckend sein können, ist der Rifter für Outdoor-Aktivitäten wie gemacht. Cool wirken dabei auch noch seine Rückleuchten mit dem Löwenkrallen-Motiv.

Der Innenraum besticht durch das Peugeot i-Cockpit, welches dem Fahrer alle wichtigen Informationen ins Blickfeld rückt. Es besteht aus einem kompakten Lenkrad, einem Kombiinstrument inklusive HD-Screen und einem 8-Zoll-Touchscreen.

Den Peugeot Rifter kann man in Österreich in den Ausstattungslinien Active, Allure und GT-Line ab sofort ordern. Natürlich sind auch neueste Fahrassistenzsysteme wie automatischer Notbremsassistent Active Safety Brake, Spurhalteassistent, Müdigkeitswarner und Verkehrsschilderkennung mit an Bord.

Effizient im Verbrauch, kraftvoll in der Ausführung

Sowohl die PureTech-Benzin- als auch die BlueHDi-Dieselmotoren erfüllen die strenge Euro 6d-TEMP-Abgasnorm bereits im Voraus. Beim Peugeot Rifter kann man zwischen einem 1,2 Liter PureTech-Benzinmotor mit 110 PS oder einem 1,5 Liter BlueHDi-Dieselmotor mit 75, 100 oder 130 PS wählen. Für den Gangwechsel sorgen das manuelle Fünf- und Sechsgang-Getriebe oder das neue 8-Gang-Wandler-Automatikgetriebe. Der Kraftstoffverbrauch wird durch die Stop & Start-Automatik und den ECO Modus reduziert.

Hergestellt wird der neue Peugeot Rifter in den Groupe PSA Werken in Vigo (Spanien) und Mangualde (Portugal). Ab Anfang Oktober ist der Peugeot Rifter ab € 22.700,- inkl. NoVA und MWSt erhältlich. Wir werden den robusten Outdoor-Van demnächst unter die Lupe nehmen und Euch über die Fahreindrücke berichten.

Preisübersicht

(c) Bilder: Peugeot

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert