Night of Wheels 2018

Night of Wheels 2018

Seit 2008 findet in der Parkgarage der Plus City in Linz das legendäre Tuning-Treffen Night of Wheels statt. Tausende Auto- und Tuningfans pendelten in die Hauptstadt von Oberösterreich, um eine unvergessliche PS-Nacht zu feiern.

Die Anreise

Mit knapp 7.000 Pferdchen ging die Reise los. Und bereits hier trafen schon verschiedenste Marken aufeinander, die für reichlich Power sorgten. Die Tour führte uns zuerst nach Aschbach Markt zu RL-Cars (www.rl-cars.com), wo wir noch weitere PS-Boliden antrafen und die 9.000 PS-Marke knackten.

Das Event

Unzählige Fahrzeugbesitzer parkten deren veredelte Vehikel in der Parkgarage der Plus City. Die einzelnen Stockwerke konnten zu Fuß oder mittels Rolltreppe gewechselt werden. Sehr positiv überrascht waren wir von der positiven Atmosphäre, die bis in die Abendstunden anhielt. Es war ein Zusammentreffen von mehreren Nationen und diverser Marken, die trotz verstärkter Kontrollen ihre Leidenschaft leben. Natürlich sorgte der Veranstalter auch für reichlich Verköstigungsstände. Ein weiteres Highlight war natürlich der Auftritt von Jean Pierre Krämer, der ja in der Tuning-Szene zu den bekanntesten Charakteren zählt.

(c) Bilder & Text: Gas Junky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert